Marius Naturstein - ein starkes Team

VERLEGUNG | Naturstein | Fliesen | Mosaik | FERTIGUNG | Maßarbeiten | Serien | Sortiment

Marius Naturstein-Möbel

Individual Tisch aus Naturstein

Dieses Tisch Unikat wurde zweifarbig von Bernd Henskes entworfen und in der Marius Werkstatt gefertigt.
Bei dem hellen Naturstein handelt es sich um "Marmara weiß". Ein Marmor, der auf der türkischen Insel Marmara abgebaut wird. Der Stein wurde 400 v. Chr. bereits von Plinius, wegen seiner antibakteriellen Eigenschaften erwähnt. Aus diesem Grund wurde (und wird bis heute) dieser Marmor von Sultanen und Königen im Osamanischen Reich in Hamam/ Dampfbad verbaut.

Die tragenden Tischfüße sind aus einem dunkeln Stein gefertigt. Diese Standfüße sind mit hellem Marmor so abgedeckt, dass eine Schattenfuge zwischen Boden / Tischfuß und Tischplatte / Tischfuß entsteht. Auf diese Weise wird Leichtigkeit erzeugt.
Die 3 cm dicke Tischplatte aus Naturstein wurde mit einer 6 cm hohen Schürze versehen, um ein ausgewogenes Volumen zu erzeugen. Der dunkele Stein der tragenden Tischfüße, dessen Konturen zu sehen sind wiederholt sich in der Tischkante als Würfelband.

Ein besonders harmonisches Raumgefühl kann so mit gestalterisch abgestimmten Sockelleisten und/oder Bodenbeläge aus den Marius + Serien erzeugt werden.

Individueller Tisch mit aus Marmara Marmor und dunklen Schattenfugen  Würfelborde und Schattenfugen geben dem Tisch Leichtigkeit und die spezielle Note  Eingepasst in die Raumgestaltung - das Würfelmuster findet man in den Sockelleisten und der Tisch Bordüre

Individuelle Handtuchhalter und Sitzgelegenheit im Bad

Nach der Inbetriebnahme eines privaten Wellness-Bereiches, in dem es an nichts fehlen sollte, trat der Bauherr mit folgender Bitte an uns heran:
Er wollte neben seiner Dusche eine Ablage für Handtücher, etwas um seinen Badmantel auf zu hängen und eine Sitzgelegenheit! Wir sollen bitte einen Vorschlag mit entsprechender Skizze machen.

Es entstand dieser Sitzblock mit Rückenlehne aus Naturstein.
Um die Harmonie des gestalteten Bodens nicht zu stören wurde der Sitzblock hängend konstruiert. Die hohe Rückenlehen bietet Hacken für Bademäntel / Handtücher  ...
Als Top bietet eine Ablage aus Naturstein Platz für frische, fein säuberlich gestapelte Handtücher.

Für Sitz und Rückenlehne haben wir den selben Naturstein, der auch schon im Bad verarbeitet wurde, in unserer Werkstatt zu einem Flechtmuster ausgearbeitet, eingefasst aus dem Deko-Stein, der ebenfalls im Bad verarbeitet wurde, so dass dieses Multifunktionsmöbel sich perfekt im Raum einfügt .

 Sitzmöbel, Handtuch Halter und Ablage für Bad Accessoires   Naturstein Ablage für Handtücher und Haken / Halterung für Bademantel und Co   Sitz und Rückenlehne in zweifarbigem Flechtmuster aus Naturstein und Einrahmung mit kräftigem Dekostein   Ein schwebender Sitzblock - damit die Harmonie des Bodens nicht gestört wird

Wärmeliege aus Naturstein

Entspannen im eigenen Wellness-Bereich

Nach dem Saunagang oder dem täglichen Fitness-Programm in Schwimmbecken folgt die Entspannungsphase. Auf den Naturstein-Liegen empfindet man ein großes Wohlbehagen durch Energie und Strahlungswärme.

Die Wärmeliegen aus edlem Naturstein lassen sich im Neigungswinkel verstellen und selbstverständlich ist auch die Temperatur individuell regelbar.

Wärmeliege aus Naturstein
 
Kamin Verkleidung aus Naturstein mit profilierten Sockelleisten

Kaminverkleidung

Kaminverkleidung aus zwei Natursteinsorten im Einklang mit den am Boden und in den Sockelleisten verarbeiteten Steinsorten.

Gestaltet und gefertigt "Marius Naturstein"